Dr. Eckart von Hirschhausen ist neuer Botschafter

Lesen Sehen Ernährung Stress Entspannung Bewegung
Lesedauer 1 min. Lesedauer

Mit Wissen und Humor zu einem gesunden Leben: Dr. Eckart von Hirschhausen ist ehemaliger Arzt in der Kinderheilkunde und neuer Botschafter von fit4future und der Cleven-Stiftung.

Eckart von Hirschhausen steht für die humorvolle Vermittlung von Gesundheitsthemen. Mit seiner eigenen Stiftung setzt er sich seit vielen Jahren für die Gesundheitsförderung nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen der positiven Psychologie ein. „Er ist ehemaliger Arzt in der Kinderheilkunde, Autor und Wissenschaftsjournalist und einer der leidenschaftlichsten Fürsprecher, Medizin und Gesundheit unterhaltsam zu vermitteln.“ sagt Dr. Hans-Dieter Cleven, Gründer der Cleven-Stiftung. „Deshalb passt er wunderbar zu unserem Ziel, mehr Kindern den Weg in ein gesundes Leben zu ermöglichen.“

„Die Cleven-Stiftung bietet mit fit4future ein Gesundheits- und Präventions-Programm an, das den Kindern und Jugendlichen spielerisch gesunde und sinnvolle Lebensstile vermittelt. Gesundheit ist für mich körperlich und seelisch zugleich. Ausgehend vom Wissen und dem Staunen über das Wunderwerk Mensch, gehören auch die Dimensionen Lebensfreude, Glück, Zusammenhalt und Humor ins Programm.  Deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Cleven und seinem innovativen Team“, begründet der 52-jährige Erfolgsautor sein Mitwirken und gibt direkt mit einem kurzen Video einen Vorgeschmack.

Nach den Sommerferien werden wir von fit4future mit Dr. Eckart von Hirschhausen unser Programm „Psychische Gesundheit für Kinder und Jugendliche“ vertiefen. Wir freuen uns auf die Inhalte und die Zusammenarbeit mit unserem neuen Botschafter.

Jetzt bewerben!