fit4future-Bewegungspause: Mobil durch den Alltag

Machen Sehen Bewegung
Lesedauer 1 min. Lesedauer

Unser Botschafter Hannes Ocik zeigt Dir in dieser Bewegungspause verschiedene Mobilitätsübungen.

Damit Du direkt durchstarten und Dich auspowern kannst, benötigst Du nur eine Matte oder ein großes Handtuch.

Dynamische Mobilitätsübungen während der Aufwärmzeit vor dem Training bereiten Deinen Körper auf die aktiven Übungen vor, die den Hauptteil Deines Trainings ausmachen. Mobilitätsübungen und -programme stimulieren Nervensystem, Muskeln, Sehnen und Gelenke auf äußerst dynamische Weise.

Der sechsfache Ruder-Europameister ist seit 2017 fit4future Botschafter. Schon im jungen Alter stach er bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2011 heraus. Er erreichte den ersten Platz im Vierer Ohne Steuermann in Altersklassen-Weltbestzeit. 2016 gelang ihm einer seiner größten Erfolge und ergatterte die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Des Weiteren gewann Hannes dreimal die Weltmeisterschaft im Achter und wurde 2016 zum Sportler des Jahres Mecklenburg-Vorpommern gekürt.

Viel Spaß!

Wir freuen uns auch über ausführlicheres Feedback per E-Mail an: teens@fit-4-future.de

Jetzt bewerben!